die raven homepage
Raven Private / Und | Das Netz | Kultur
ID-Card
  • Name: Kai Raven
    [Vorname real / Nachname Netzpseudonym*]

*Anmerkung zum Netzpseudonym:
Wer jetzt fragt 'Ja, aber die Realnamenspflicht...', dem sage ich, dass ich von dieser dümmlichen und überflüssigen Diskussion nichts halte und sie geflissentlich ignoriere. Damit verstoße ich gegen die Netiquette – jedenfalls im Usenet.

Da diese Website auch ein Impressum hat, in dem mein realer Nachname angegeben ist, kann jeder, der es für nötig erachtet, selbst die Verknüpfung zwischen Netzpseudonym und Realnamen herstellen. Was nicht heißt, dass ich ggf. nicht auch anonymisiert kommuniziere.

Meinetwegen kann sich jeder im Netz nennen, wie er will, wenn er trotzdem eindeutig und längerfristig zu identifizieren ist und Pseudonyme oder Anonyme nicht missbraucht. Personen, die Anonymität und Pseudonymität missbrauchen, kann zudem jeder individuell über entsprechende Filter ausblenden. Wichtiger im Netz sind in meinen Augen die Taten und Worte einer Person, als deren Name. Weitere Überlegungen, Meinungen und Informationen zur Realnamensdiskussion finden sich auf der ausführlichen Site Realname Diskussion. Woher und warum Raven gewählt wurde, erfährt man auf der Seite Die Raben.

Weitere Daten und Informationen zur Person gibt es nicht und werden auch nicht beantwortet.

Moers und der Niederrhein

Ein paar Links zum Niederrhein und zu Moers

  • Wikipedia: Niederrhein
    Alles zum Niederrhein in der Wikipedia
  • Kreis Wesel am Niederrhein
    Webportal der Kreisverwaltung
  • Reiseziel Niederrhein
    Wer als Tourist den Niederrhein besuchen will, erhält auch auf dem Niederrhein Portal typisch Niederrhein von Niederrhein Tourismus Auskünfte, Anregungen und Impressionen
  • Stadt Moers
    Webportal der Stadt Moers
  • Wikipedia: Moers
    Alles über Moers in der Wikipedia
  • Atlantic
    Programm des Atlantic Kinos in Moers
  • Barrikade
    Weblog des Libertären Zentrums in Moers
  • Syndikat-A
    Anarcho-syndikalistischer Buch- und Medienvertieb in Moers-Meerbeck
  • Terrazoo Rheinberg
    Reptilien in Rheinberg
  • Grafschafter Weinbergschneckenzucht
    Leckere Schnecken aus Moers für die Welt ;)
  • Pizzeria Portofino
    Kleine Pizzeria mit den besten italienischen Spezialitäten in Moers.
  • Gutes vom Niederrhein
    Das Aktionsbündnis Direkt- und Regionalvermarktung am Niederrhein bietet Informationen zu Bauernhofläden und -cafés, rheinischen Bauernmärkten und zu allem, was es sonst noch an Gutem vom Niederrhein zu genießen und zu erleben gibt.
  • Der Baerlaghof
    Café und Gartenwirtschaft in einem ehemaligen Bauernhof mit schönem Biergarten und frischer, typischer Niederrheinküche, die am Südzipfel des Wald- und Naturschutzgebiets "Die Leucht" liegt. Wer in und um die Leucht herum unterwegs ist, sollte dem Baerlaghof einen Besuch abstatten.
  • Das Krauthaus Heesenhof
    Umgebaute ehemalige Zuckerrübenkrautfabrik als Café und Bauernladen
  • Der Dschungel
    Szene Café-Kneipe in Moers-Asberg mit Kabarett, Live-Musik und Parties
  • Die Röhre
    Szene Café-Kneipe mitten in Moers mit Kabarett, Live-Musik und Kunstausstellungen
  • Schwarzer Adler
    Kulturkneipe in Rheinberg-Vierbaum mit Kabarett, Live-Musik und Kunstausstellungen
Wall - Papers

Wenn mir mal nichts besseres einfällt, surfe ich auf diversen Wallpaper Portalen herum, um meine Sammlung zu vergrößern, die ich nur noch schwer überblicken kann. In unregelmäßigen Abständen setze ich hier einen Screenshot mit Downloadlink des verwendeten Wallpapers.
Für den Desktop war Fluxbox im Einsatz, jetzt ist es KDE.

Screenshot

Screen: Great Wave von Captain Slug mit Xfce, xmms und PSI.
Weitere Screenshots auf der Screenshot Seite.
[ Raven Private / Und | Das Netz | Kultur ]